Kai Goldhorn

Foto von Kai
Wird eine Idee zum Erfolg, kann man die Welt ein kleines bisschen verändern - das ist mein Antrieb, Menschen und Teams auf ihrem Weg zu unterstützen.

Über mich

Was mich als Trainer ausmacht

Wenn ich ein Projekt unterstütze, stecke ich mein Herzblut in diese Arbeit. Ich weiß, wie es ist, für seine Träume zu kämpfen, sie zu verwirklichen oder beim Versuch zu scheitern. Wird eine Idee zum Erfolg, kann man die Welt ein kleines bisschen verändern – das ist mein Antrieb, Menschen und Teams auf ihrem Weg zu unterstützen. In meinem Studium habe ich geplantes und strukturiertes Arbeiten gelernt. Als Trainer habe ich gelernt, auf wie viel mehr es in erfolgreichen Teams ankommt. kami trainings heißt für mich Menschen dabei zu unterstützen, nach ihren Zielen zu streben, ihre Stärken auszuspielen und sich selbst zu entwickeln.

Privat

Ich bin ein realistischer Optimist und suche ungewöhnliche Situationen als Herausforderung, um zu lernen und kreativere Wege zu testen. Dabei habe ich viele unterschiedliche Menschen kennengelernt, die mich mit Wissen und Freundschaft bereichern. Ich liebe es, neue Menschen und ihre Ansichten kennenzulernen und suche mir deshalb gerne verschiedenste Projekte, in denen ich mich engagieren kann wie die Betreuung einer zweiwöchigen Musical-Freizeit oder die Organisation von Pulse of Europe in Darmstadt, um mit anderen für eine gute Sache einzustehen. Um dafür den Kopf frei zu bekommen und Neues zu entdecken, liebe ich es, mit meiner Freundin die Welt zu bereisen und neue Orte, Ansichten und Haltungen kennenzulernen.

Werdegang

Seit 09/2017

B.Sc. Psychologie-Studium an der FernUni Hagen

Seit 09/2016

Gründer und Trainer der kami trainings GbR

01/2017 - 08/2017

Organisation von Pulse of Europe Darmstadt

10/2016 - 03/2018

Auftraggeber von fünf Programmier-Projekten von je 1.000 Stunden zur Realisierung von Apps zur Unterstützung von Arbeitsprozessen

Seit 02/2016

Leitung des intensiv Mentorensystems der Informatik (TU Darmstadt)

05/2015 - 05/2017

Ausbildung zum systemischen Berater

01/2016

M.Sc. Technische Biologie an der TU Darmstadt

09/2013

B.Sc. Biophysik an der Goethe Universität Frankfurt

2013 - 2016

Arbeit als Vortragstrainer, Fachbegleiter und Team- & Projektbegleiter an der TU Darmstadt